WIR ÜBER UNS

Das sind wir

Im Jahre 1890 besuchte der damals 20-jährige Wilhelm Ulrich die Messe in Leipzig. Hier erhielt er die Inspiration sich im Uhren- und Schmuckbereich selbständig zu machen.
Als Familienunternehmen, welches mittlerweile in der vierten Generation geführt wird, wurden stets konsequent möglichst viele Familienmitglieder beschäftigt.

Bis 1969 wurden ausschließlich Uhren und Schmuck hergestellt und vertrieben. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Geschäftsbereich durch Aufnahme weiterer Familienangehöriger um den Bereich Augenoptik erweitert.

In diesem Zusammenhang wurden vermehrt handwerkliche Leistungen im Elektro und Elektronikbereich durchgeführt. Was zunächst nur für den eigenen Bedarf der verschiedenen Läden und Büroräume gedacht war, wurde durch den Eintritt von Niels Ulrich im Jahr 2007 als weiterer Geschäftsbereich hinzugenommen, der ursprüngliche Geschäftsgegenstand Uhren- und Schmuck wurde aufgegeben.

Der neue Geschäftszweig entwickelte sich schnell und heute können wir viele langjährige zufriedene Kunden in den Bereichen privat, Gewerbe und öffentliche Hand als Referenzen nennen.

Neben der klassischen Elektroinstallation befassen wir uns immer wieder mit spannenden und zukunftsweisenden Themen. So ist es kein Zufall, dass Niels Ulrich bereits im Jahre 1995 erste Erfahrungen mit dem innovativen EIB Bus-System sammelte, aus dem das heute führende Smart Home System „KNX“ hervorging. Schon im Jahre 1999 wurden erste Erfahrungen mit der Elektromobilität gesammelt.

Wir sind neugierig! Wir interessieren uns für spannende Themen rund um die Elektrotechnik. Schaltanlagen und Steuerungen in der Wasserver- und -entsorgung sind uns genauso geläufig wie Datennetze, Smart Home, Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik, Videoüberwachung und die klassische Elektrotechnik.

Dabei achten wir bei der Auswahl unserer Partnerfirmen und Lieferanten stets darauf, solche mit einem guten Support einzusetzen, damit unserem Kunden auch dann zuverlässig geholfen werden kann, wenn wir einmal an unsere Grenzen stoßen.

Navgation